08:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 17:00 Uhr

Ho Ho Hoppla wird das heiß hier!

Am 24.12.2020 nach 22 Uhr schlägt der ZUKOS Brandwächter in Bergrheinfeld Alarm und meldet einen enormen Temperaturanstieg eines Müllhaufens im Industriegebiet.
Die Kollegen der ZUKOS Notruf- und Serviceleitstelle werten das Bildmaterial aus und alarmieren die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei.
Das Feuer konnte durch die örtliche Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden, die alarmierten umliegenden Feuerwehren konnten den Einsatz vorab beenden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Wieso sich Müll häufig von selbst entzündet, erfahren Sie hier ausführlich.
Die Feuerwehr Bergrheinfeld schreibt in ihrem Bericht:
„Dank des Brandfrüherkennungsystems wurden die Feuerwehren bereits bei der Brandentstehung alarmiert. So konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden und der Brand war schnell unter Kontrolle.“
 
Das gesamte Team von ZUKOS freut sich über diese wertvollen Worte. Wir hoffen, dass es für unseren Kunden und alle Einsatzkräfte nach diesem ersten Schrecken noch eine schöne und stille Nacht wurde. Für uns jedenfalls ist dieser verhinderte Großbrand ein wahnsinnig tolles Weihnachtsgeschenk.

Wir sagen DANKE!

Auf diesem Wege bedanken wir uns im Namen der Geschäftsleitung der Z&K GmbH bei unseren Kunden, Kollegen, Lieferanten und Einsatzkräften für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Ein großes Dankeschön geht an unsere Mitarbeiter von ZUKOS, an unsere Familien und unsere Unterstützer!
Dankeschön für ein erfolgreiches Jahr, welches wir alle trotz der Corona-Pandemie gut und gesund gemeistert haben. Arbeitsplätze konnten erhalten werden, wir haben gemeinsam familienfreundliche Lösungen zur Bewältigung der Krise entwickelt und gehen gestärkt und optimistisch gestimmt in das neue Jahr.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner